✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90€
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Picpoul, die weisse Rebsorte aus dem Süden Frankreichs für den frischen Geschmack bei Hasenbring online vorgestellt

In der Region Languedoc- Roussilion, ganz im warmen Süden Frankreichs, angrenzend zur spanischen Grenze und den Pyrenäen er gelegen, finden wir eine grosse Rebsorten Vielfalt und sehr unterschiedliche Weiss-, Rosé-, und Rotweine, die von den verschieden Lagen, Böden und Ausrichtungen profitieren; von der durch kühle Winde beströmten Lage in Nähe des Mittelmeeres bis zu den Hügeln des Hinterlandes mit eher kargen und trockenen Lagen, findet sich ein breites, sich stets veränderndes Terroir. Hier wurzelt eben auch die bei uns nicht so bekannte Rebsorte Picpoul. Eine autochtone, weisse Rebsorte, die durch besonders schöne Frucht, gepaart mit erfrischender Säure heraussticht. Ähnlichkeiten zur weiter verbreiteten Traube Muscadet sind zu erkennen, solange die Weine trocken ausgebaut sind. Die besonderen Bedingungen auf kalksteinigen Böden und den heissen Sommern lassen die Trauben wunderbar reifen und bei sorgfältigem Ausbau entwickeln sich blumige, süssliche und feinfruchtige Aromen in der Nase, am Gaumen meistens eher schlank und präsent, dabei erfrischend, für uns ein idealer Sommer- und Terrassenwein.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.