✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90€
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Due Palme, Spitzen Kellerei aus Italiens Süden in Apulien bei Hasenbring vorgestellt.

Laura, unsere Ansprechpartnerin bei der Kellerei Due Palma empfängt uns mit der gewinnenden freundlich offenen Weise der Süditaliener. Gerne zeigt Sie uns die Kellerei, die eine enorme wirtschafliche Bedeutung in der sehr landwirtschaflich geprägten Region hat. Die Kellerei ist stolz auf die ausgezeichnete Qualität der Weine! Bei der Führung durch die Kellerei ist schnell klar, das diese auf modernem, technischen Stand arbeitet. Sanft arbeitetende Rotationspressen für die frisch gelesenen Trauben und die temperaturkontrollierten Edelstahltanks steuern die Gärung des Rebsaftes genau und bewahren den künftigen Wein vor ungewollten Aromen. Die Weine behalten ihre samtigen Fruchtaromen mit einer sehr ordentlichen Portion an Mundgefühl und warmer Dichte ohne marmeladig zu werden. Im weiteren reifen die Weine im immens grossen Fasskeller in Holzfässern oder in kleinen Barriques. Dennoch investitiert die Kellerei weiter in moderne Technik, Lagerkeller und noch präzisere Abläufe, um die Qualität noch weiter zu steigern. Nach dem Umbau in 2012/2013 freuen wir uns auf die neuen Jahrgänge!

Unsere lange Verbundenheit mit dem Unternehmen und die sehr stabile Beliebtheit der Weine hat uns schon seit jeher bewogen Weine und Cuvées für uns zu selektieren und unter unserer eigenen Serie Dionis füllen zu lassen.Die Idee dazu stammt aus der Historie dieser Gegend, denn ursprünglich waren der Süden und Apulien griechisch. Noch heute finden wir diese Ursprünge in Sprache, Kultur und in den vielen griechischen Restaurants und Speisen.

Nach der ausführlichen Probe stellten wir die neuen Weine zusammen, mit der Gewissheit wieder ausgezeichnete Qualität zu fairen Preisen für unsere Kunden geordert zu haben. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.