✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90€
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Grillo Weisswein Rebsorte - Siziliens leichte Schönheit bei hasenbring.de informieren

Die Aromen erinnern ordentlich an zitrusfrüchte, reif und saftig ohne süslich zu wirken. Der Geschmack ist trotz der hitzigen Umgebung meist erfrischend und je nach Winzer leicht bis vollmundig, manchmal, bei auch eher undefiniert.

Die Trauben sind ertragsreich und dickschalig, spät reifend und je nach Bewirtschaftung des Weinbergs mit abnehmendem Ertag auch extraktreich. Häufig finden wir den Grillo als Cuvée zusammen mit Cataratto, Zippo oder Insolia, daraus entstehen fruchtige und elegante Weissweine.

Man munkelt der Grillo stammt aus Apulien, wo er heute aber nicht mehr zu finden ist, dafür aber in kleinen Mengen in Spanien, Australien, Brasilien, Mexiko und Venezuela, also teils eher exotischeren Weinbauländern. In Sizilien stehen ca. 2500 ha unter Grillo Reben, also ein ordentliches Volumen. Früher auch gerne als Grundlage für Marsala genutzt, wird heute der Cataratto Bianco genutzt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.