✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90€
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Sorrentini Vinum - Wein vom Vesuv und die Tränen Gottes bei gallier.de online

Bei Familie Sorrentino werden traditionell die alten und autochtonen (heimischen) Rebsorten Coda di Volpe, Falanginha und Piederosso für den Weisswein und Rotwein aus der Region Kampanien und genauer, dem geschützten Anbaugebiet Laryma Christi DOC geerntet.

"Lacryma Christi", die Tränen Gottes, kommt der Legende So zu Stande: Luzifer stahl ein Stück Land und Gott weinte darüber, doch dort wo seine Tränen hinfielen wurde der Boden besonders fuchtbar.

Das mittlere Italien in der Region Kampanien mit seiner Metroploe Neapel pulsiert vor Lebenslust und bietet eine wunderbare Natur und eine Abwechslungsreiche Kultur aus Altertum und Moderne. Die Weinbauregion Lacryma Christi liegt an den Flanken des Vesuv in südlicher Ausrichtung. 

Im Weniberg werden die Rebenstöcke regelmäßig ausgedünnt um den Wuchs zu begrenzen und Trauben mit saftiger Fülle und von hoher Qualität zu ernten, woraus diese zu den fantastisch dichten und saftigen Weinen gekelltert werden. Der fruchtbare Boden auf Vulkangestein bietet herausragende Bedingungen für den Wuchs, die südliche Ausrichtung sorgt für lange Sonnenstunden und einen sehr guten Reifeprozess. Die Nähe zum Meer und die Thermik an den Hängen des Vulkan Vesuv kühlen die Trauben in der Nacht und helfen bei Reife besonders viel Extrakt hervor zu bringen.

Die handverlesen Trauben werden in der Familienkellerei schonend verarbeitet und bei kontollierter Temperatur vergoren. So bleiben die wertvollen Extrakte und die feine Säure frisch und fruchtbetont, der Geschmack reintönig und vollmundig.

Die Weissweine aus der Rebsorte Coda di Volpe empfehlen sich  besonders als Begleiter der mediterranen Küche zu fangfrischem Fisch, Krustentieren und Meeresfrüchten, während die Rotweine aus der Rebsorte Piedirosso unbedingt zu Pizza, die in Neapel ursprünglich erfunden wurde, gentrunken werden sollten, aber ebnso gut zu Pasta, Salaten und den hier äusserst guten und beliebten, heimischen Büffelmorzarella passen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.