✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90 €
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Vinicola Serena - die Kellerei der Familie Serena bei Hasenbring.de online informieren

Bei unserem Besuch der Kellerie der Familie Serena wurden wir äusserst freundlich empfangen und durftem im Gästehaus Ville d’Arfanta (Zwei herrliche Villen auf den Hügeln nördlich der Stadt Conegliano, und genauer im Gemeindegebiet Tarzo, umgeben von sieben Hektar Prosecco DOC – Weinbergen) übernachten. Da wir Mitte Januar vor Ort waren und uns eine Grippe befiehl, mussten wir die Gastfreundschaft ein wenig strapazieren und 2 Tage mit Bettruhe dranhängen. 

Endlich konnten wir dann auch zusammen mit Luca die Kellerei, das Labor und die Logistik besichtigen. Zusammengefasst: Sehr sauber, gepflegt, äusserst hygienisch, modern, und effizient!

In grossen und Temperatur kontrollierten Edelstahltanks werden die Moste vinifiziert und anschliessend bis zur Füllung auf die Flasche gelagert. Insbesondere der Prosecco wird immer wieder frisch gefüllt und glänzt daher stehts mit seiner Frische und den gut erhaltenen Primäraomen von grünem Apfel. Doch auch der Stillwein, wie der Pinot Grigio, der Merlot oder Cabernet Suavignon profitieren durch die ausgezeichnete Lagerung der Grundweine. Als Besonderheit kann die Kellerei auch Prosecco und Wein in 25 Liter Kegs füllen und der Gastrnomie anbieten. In Italien ist Serena mit diesem vorteilhaften Verfahren Marktführer.

Die Familie arbeitet seit 5. Generationen mit den umliegenden Winzern zusammen und hat so einen steten Einfluss auf die Qualität der abgelieferten Trauben oder des Grundweines. Die besondere Verpflichtung der Familie gegenüber den Winzer besteht in der regelmäßigen und zuverlässigen Abnahme des Ertrages, in guten und schlechten Zeiten. Als Gegenleistung dürfen wir uns über sehr stabile Qualität im Geschmack und nur wenig schwankende Preise freuen, was bei anderen Kellerein durchaus schlechter gehandhabt wird.

Die Qualität ist damit auch die langfristige Erfolgsbasis der Kellerei, denn vom niedrigsten Preis können weder die Winzerfamilien noch Kellerei  oder Handel leben. Dennoch sind die Preis für diese ausgezeichneten Qualitäten äusserst attraktiv und so freuen wir uns auf eine fast 10 jährige Partnerschaft mit Serena zurückblicken zu können.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.