✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90€
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Vinicola Serena -Prosecco & Pinot Grigio bei Gallier.de online informieren

Frische und Reintönigkeit sind die in modernen Wein Kellereien wichtigsten Merkmale für dauerhaft zufriedene Kunden. Dabei führt kein Weg an Temperatur kontrollierten Edelstahltanks vorbei, in denen die Moste vinifiziert und anschliessend bis zur Füllung auf die Flasche gelagert werden. Besondere der Prosecco, als leichter Genuss lebt von Frische und muss immer zeitnah gefüllt werdenum die beliebten Primäraomen von grünem Apfel zu erhalten.  Aber auch dem Stillwein bekommt eine saubere Lagerung und zeitnahe Füllung gut, so wie bei dem Pinot Grigio, der Merlot oder Cabernet Suavignon profitieren durch die ausgezeichnete Lagerung der Grundweine. Als Besonderheit kann die Kellerei auch Prosecco und Wein in 25 Liter Kegs füllen und der Gastrnomie anbieten. In Italien ist Serena mit diesem vorteilhaften Verfahren Marktführer.

Die Familie arbeitet seit 5. Generationen mit den umliegenden Winzern zusammen und hat so einen steten Einfluss auf die Qualität der abgelieferten Trauben oder des Grundweins.Ddie besondere Verpflichtung der Familie gegenüber den Winzer besteht in der regelmäßigen und zuverlässigen Abnahme des Ertrages, in guten und schlechten Zeiten. Als Gegenleistung dürfen wir uns über sehr stabile Qualität im Geschmack und nur wenig schwankende Preise freuen, was bei anderen Kellerein durchaus schlechter gehandhabt wird.

Die Qualität ist damit auch die langfristige Erfolgsbasis der Kellerei, denn vom niedrigsten Preis können weder die Winzerfamilien noch Kellerei  oder Handel leben. Dennoch sind die Preis für diese ausgezeichneten Qualitäten äusserst attraktiv und so freuen wir uns auf eine langjährige Partnerschaft mit Luca Serena und seiner Familie zurückblicken zu können.

Bei unserem Besuch der Kellerie der Familie Serena wurden wir äusserst freundlich empfangen und durftem im Gästehaus Ville d’Arfanta (Zwei herrliche Villen auf den Hügeln nördlich der Stadt Conegliano, und genauer im Gemeindegebiet Tarzo, umgeben von sieben Hektar Prosecco DOC – Weinbergen) übernachten. Da wir Mitte Januar vor Ort waren und uns eine Grippe befiehl, mussten wir die Gastfreundschaft ein wenig strapazieren und 2 Tage mit Bettruhe dranhängen. 

Endlich konnten wir dann auch zusammen mit Luca die Kellerei, das Labor und die Logistik besichtigen. Zusammengefasst: Sehr sauber, gepflegt, äusserst hygienisch, modern, und effizient!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.