✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90 €
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Weingut Eric Manz aus Rheinhessen bei gallier.de informieren

Weinbaubetreibt die Familie Manz bereits in achter Generation, auch heute hilft Vater manz seinem Sohn Eric obwohl dieser die Weinberge in besten Lagen Rheinhessens schon seit einigen Jahren eigenverantwortlich bewirtschaftet. Sein steckenpfer ist der Riesling, wobei seine Weissweine aus Weissburgunder und Grauburgunder ebenfalls den Gaumen überzeugen und 13 Goldmedaillen bei der DLG und bereits der zehnte Bundesehrenpreis im Jahr 2010 sprechen für sich.

In Weinolsheim ist sein zu Hause, hier hat er Rebanlagen in den Toplagen Weinolsheimer Kehr, Oppenheimer Herrenberg, Oppenheimer Sackträger, Niersteiner Hipping und Guntersblumer Steig-Terrasse. Aus diesen Lagen werden jedes Jahr herausragende Weine für die Collection Manz produziert. Die frischen Weintrauben werden selektiv gelesen und sehr schonend verarbeitet. Die Weißweine werden kühl im Edelstahl ausgebaut, die Rotweine werden traditionell über die Maische vergoren und im Holzfass bzw. Barrique ausgebaut. Die fruchtigen Roten als Cuvée oder Rebsorterein aus Spätburgunder, Dornfelder, Cabernet Sauvignon, Merlot oder Frühburgunder sind stets saftig im Geschmack und gehaltvoll, die Barrique Weine sind zudem komplex und machen richtig Freude.

Unsere Empfehlung:

Manz Riesling Fundstück, unsere Abfüllung

Manz Duell Weissburgunder und Riesling

Manz Rotwein Black Hole

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.