✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90 €
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Weingut Neverland Vineyards der Familie Class aus Vendersheim

Wir sind seit 13 Generationen im Weinbau tätig. Angefangen als rheinhessischer Gemischtbetrieb haben mein Vater und Grossvater den Flaschen Wein forciert. Allerdings in der klassischen und üblichen Variante. Damit konnten mein Bruder und ich wenig anfangen. Also haben wir nach der Übernahme 2013 nach eigenen Konzepten für unsere 15ha Rebfläche Neverland spielt dabei eine wichtige Rolle. Da wir uns ähnlich wie der Autor der Geschichte um Peter Pan und Wendy Darling nicht an Denkweisen anderer oder vorheriger Generationen halten und so Weine vinifizieren, die nicht nur für viele Weintrinker, sondern auch für viele Praktiker außerhalb ihrer Vorstellungskraft liegen. Wir erfinden den Weinbau dabei nicht neu, sondern entdecken unter anderem alte Reben und interpretieren sie aus unser Sicht und zeigen sie in einer ungeahnten Kombination.

Stück für Stück haben wir so Konzepte entwickelt, die bspw. die Lage oder die Sortengruppe in einen geschmacklichen Kontext setzt.
Unsere Stilistik ist einerseits filigran, andererseits aber sehr lange am Gaumen präsent. Dabei sind uns die Facetten der Trauben wichtig.Eine Traube ist vielschichtig und das kann man am ehesten mit der Kombination mehrere Stile beim gleichen Weinberg zum Vorschein bringen. Weine aus unserem Hause werden sich mit dem richtigen Glas und in verschiedenen Temperaturen wie eine Reise am Gaumen anfühlen bei der es viel zu erschmecken und zu erleben gibt. Dadurch sind es auch ideale Speisenbegleiter.

Der Grauburgunder Celebrate! wurde per Hand vorgelesen und so sind nur gesunde und reife Trauben bei der Hauptlese geerntet worden.Wir haben bewusst keine Maischestand zugelassen und die Trauben direkt abgepresst. Durch eine schonende Gärung riecht und schmeckt man die volle Frucht des Grauburgunders, die an Grapefruit und Pfirsich erinnert, allerdings filigran & elegant und nicht plump und breit wie wir es nicht mögen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.