✔ Risikofrei Einkaufen | Trusted Shop
Paypal-Logo Giropay-Logo Mastercard-Logo SEPA VISA
Kostenloser Versand ab 90€
Service +49 2921 769 7850
Mindestbestellwert 25 €

Zibibbo ?? Aroma - Rebsorte bei gallier.de informieren

Heisse Sonne und nährstoffreiche Böden dank dem Vulkan Etna bringen immer wieder fantastische Erzeugnisse an Weinen, Oliven, Tomaten ...hervor.

Die nächste Verwandte ist die Rebsorte Muscat Blanc aus der Familie der Muskateller Reben. Auch die Zibibbo besticht durch diese intensive Aromatik von reifen, weissen Früchten, Honig und an Geürze erinnernde Noten. Dabei ist sie gar nicht aufdringlich und im Gegensatz zu vielen Muskateller Rebensorten in Europa zu meist sehr trocken vergoren. Die Blumigkeit im Bukett bleibt erhalten, ohne süsslich-klebrig zu wirken, aber die Fülle der Aromen in nase und Mund sind doch prägend. Eine herrlicher Wein aus Sizilien!

Es waren bereits die Phönizier, die diese Rebsorte kultivierten und deren Name den Ursprung aus Afrika vom Kap Zibibb bekommen hat. Oftmals finden wir diese Rebsorten Familie auch bei den Speisetrauben, die süsse, aromatische Frucht ist schon verführerisch und die Rebe lässt sich auch in Gewächshäusern kultivieren.

Hier in Sizilien wird Zibibbo als Weisswein trocken ausgebaut und mit Cataratto und Grillo verschnitten um das Aroma des Weines zu verfeinern und die Frucht zu betonen.

Besonders schön sind die Weine aus dem Weingut Ottoventi, der Familienbetrieb verspricht ein wunderbares Geschmackserlebnis - und hat es auch kreiert.

Weingüter: Ottoventi

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.